Treiber G, Kist M, Klotz U, Peitz U, Malfertheiner P (2005)
Therapie der Helicobacter-pylori­-lnfektion. Klinische, mikrobiologische und pharmakologische Aspekte. Klinische mikrobiologische und pharmakologische Aspekte
In: Deutsches Ärtzeblatt, Jg. 102, Heft 26, 1. Juli 2005
pp. A1883–1888; pp. A1–A2
Therapie der Helicobacter-pylori­-lnfektion. Klinische, mikrobiologische und pharmakologische Aspekte. Klinische mikrobiologische und pharmakologische Aspekte

Candida valida, Stuhl-Isolat, SG-Rand, 200-fache Vergrößerung

Therapie der Helicobacter-pylori­-lnfektion. Klinische, mikrobiologische und pharmakologische Aspekte. Klinische mikrobiologische und pharmakologische Aspekte

Candida glabrata, Stuhl-Isolat, SG-Rand, 200-fachen Vergrößerung

Therapie der Helicobacter-pylori­-lnfektion. Klinische, mikrobiologische und pharmakologische Aspekte. Klinische mikrobiologische und pharmakologische Aspekte

Geotrichum candidum, Stuhl-Isolat, Reis, 4 Tage, 200-fache Vergrößerung

Therapie der Helicobacter-pylori­-lnfektion. Klinische, mikrobiologische und pharmakologische Aspekte. Klinische mikrobiologische und pharmakologische Aspekte

Candida tropicalis, Stuhl-Isolat, Reis, -5 Tage, 400-fache Vergrößerung, Kontrast

Helicobacter-pylori-Infektion; Helicobacter pylori; Ulkuskrankheit; H.-pylori-Eradikation; Helicobacter-pylori-Eradikation; Protonenpumpenhemmer; PPI; Dreiphasentherapie; Säurehemmer; Clarithromycin; Amoxiciilin; Metronidazol; Vierfachtherapie; Tetracyclin; Metronidazol; Wismut; Resistenz; Pharmakologie; Therapie; Resistenztestung; Atemtest; Stuhltest; Biopsieentnahme; Gerinnungsstörung; Ureaseschnelltest; Ulkusblutung; Gastritis; ASS; Refluxösophagitis; Magenkarzinom; Ulcus duodeni; Fluorchinolonresistenz; Dyspepsiepatienten; Roxithromycin; Clarithromycin; Makrolidresistenz 

Check-ups auf pathogene Hefen

Ursachenmedizinische Untersuchung und Behandlung krankmachender Pilzinfektionen.

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